wiesenblumen

Natürlich!

Für die Klamottchen verwende ich vorrangig Stoffe aus Naturmaterialien, wie Baumwolle, Seide, Wolle, Hanf und Leinen, die manchmal durch Anteile von Elastan wunderbar elastisch sind. Jersey-, Nicky-, Wollstrick-, Leinen- und Cordstoffe verarbeite ich am häufigsten.

Der Recycling-Gedanke ist für mich ökologischer Anspruch und Inspiration zugleich. Es gibt mehr als genug schöne alte Textilien, die verwandelt werden möchten. Ein wolliger Damenpullover wird zum Mädchenwinterkleid, die ausrangierte Cordhose zum Kragen einer Babyjacke. So verknüpft jedes Klamottchen die Geschichten aus vergangenen Tagen mit neuen Erlebnissen.

drei_Klamottchen-Kleider
Klamottchen Homepage
Hier werden Textilien recycelt! Aus dem alten wird ein wunderbares neues Lieblingskleidungsstück für Babys und die kleinen Großen – farbenfroh und sinnlich, praktisch und alltagstauglich.